120 JAHRE MUSIKVEREIN

Im Rahmen der „Langen Nacht am Berg“ am 30. Juni 2018 feierten wir unser Jubiläum – 120 Jahre Musikverein Altenberg.

Ein Highlight war das Open Air Konzert am Marktplatz. Es war ein musikalisches und visuelles Erlebnis der besonderen Art. Mit unverwechselbarer Handschrift hat unser Kapellmeister Hari Hofer wieder ein ansprechendes Programm zusammengestellt. Ausschließlich moderne Stücke wurden von den 60 MusikerInnen zum Besten gegeben. Moderationstalent Martina Kohlmann führte durch das Programm. Dieses Konzerthighlight war ein voller musikalischer Erfolg. Unser Kapellmeister Harald Hofer verabschiedete sich mit dem Stück „Thank you for the music“ von Abba und legte sein Kapellmeisteramt nach fast 25 Jahren nieder. DANKE Hari für dein Engagement, deine Begeisterungsfähigkeit und deinen unermüdlichen Einsatz.

Vielen Dank auch an die vielen ZuhörerInnen für das Kommen und die positiven Rückmeldungen nach dem Konzertabend. Weiters gestalteten verschiedene Ensembles der Musikkapelle die „Lange Nacht am Berg“ mit. Wir können auf ein gelungenes Fest am Berg zurückblicken und freuen uns schon jetzt auf die weiteren musikalischen Termine in diesem Jahr.

Fotogalerie