Kategorie: Allgemein
Erstkommunion
K.a.V. Austro-Danubia
Festzug zum 60 – jährigen Jubiläum K.a.V. Austro-Danubia
Das Frühjahrskonzert beim Wirt z´Bairing war ein voller Erfolg. Mit Unterstützung der künstlichen Intelligenz (KI) wurde das Publikum von unseren Marketenderinnen durch das Programm geführt. Das Kapellmeister Team mit Willi Luckeneder und Lukas Hofer hat wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt. Ein Highlight war die Zugabe unserer Schlagzeuger Lukas Bögl und Maximilian Hainzl. Bei dem Stück „Zirkus Renz“ von André Rieu brachten die beiden sogar das Xylophon zum Qualmen.


Pünktlich um 13.30 Uhr werden alle Faschingsnarren von der Musikkapelle bei der Raiffeisenbank abgeholt und marschieren gemeinsam mit guter Laune durch Altenberg. Im Gasthof Prangl werden die Kinder von der Jugendkapelle „horcht´s hea“ empfangen. Einem lustigen Nachmittag mit viel Musik steht somit nichts mehr im Weg.




Traditionell veranstalteten wir unseren Musikerball wieder am Faschingssamstag. Dieses Jahr war dies der 14. Februar und somit feierten wir nach dem Motto „Be my Valentine – die Nacht gehört uns“ bis früh in die Morgenstunden. Die Eröffnung durch die Big Band sorgte bei unseren tanzbegeisterten Besuchern für Begeisterung. Danach heizte die Band FineTime die Tanzfläche nochmal ordentlich an. Neben der bekannten Weinbar, gab es eine Bacardi Bar und eine Fotobox. Zusätzlich zu der großen Tombola mit tollen Hauptpreisen wurde eine Ballkönigin gekürt. Der Musikverein sagt nochmals Danke an alle Sponsoren! Danke auch an alle BesucherInnen für eine tolle Ballnacht – wir freuen uns bereits jetzt auf den Musikerball 2027!


Weiter geht’s in unserem Musikerjahr mit dem jährlichen Frühjahrskonzert! Am 29.3. um 20 Uhr bekommt ihr wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten… Wir freuen uns auf viele Besucher beim Wirt z’Bairing.